Logo Skoliopoint

" Skoliose! Und jetzt?" YouTube / news

Der Bundesverband Skoliose Selbsthilfe hat einen neuen Film auf YouTube veröffentlicht.

" Skoliose! Und jetzt? "

Einfach einmal reinschauen und sich informieren.

Lesen Sie weiter …

Werner Hofmann

Ihr Meister für Orthopädie-Technik in Neu-Ulm

Passgenaue Rumpf- und Fußorthesenversorgung.

Seit 1979 bin ich, Werner Hofmann, in der Orthopädie-Technik tätig und habe 1988 erfolgreich die Meisterprüfung als OTM Meister an der Bundesfachschule für Orthopädie-Technik in Dortmund absolviert. Heute liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit bei der Anfertigung von Spezialorthesen für Kinder und Jugendliche im Bereich der Rumpf- und Fußorthesenversorgung.

Durch intensiven Austausch mit Ärzten und Therapeuten weiß ich genau, worauf es bei jedem einzelnen Patienten ankommt. Dementsprechend fertige ich Orthesen an, die passgenau sitzen. Zudem gleiche ich spezielle Orthesen individuell an den Körper an, sodass sie schonend und effektiv zum Einsatz kommen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Während der Arbeit mit den Patienten ist es mir wichtig, dass ein vertrauensvolles Verhältnis entsteht. Dazu führe ich ausgiebige, beratende Gespräche und bleibe auch nach der Orthesenversorgung stets als Ansprechpartner erreichbar. Durch den langjährigen, persönlichen Kontakt zu meinen Kunden sammle ich Erfahrung und Wissen. So kann ich meine Arbeitsweise im Sinne meiner Patienten weiter optimieren.

Skoliosetherapie

Ihr RSC Kompetenzcenter im Großraum Ulm/Neu-Ulm. Das Rigo Chêneau-Korsett (RSC Korsett) als standardisiertes Therapieverfahren.

zur Skoliosetherapie

Terminwunsch

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

zum Kontaktformular

RSC-Kompetenzzentrum

Optimale Korrekturergebnisse mit dem 2009 RSC® Korsett (Rigo® System Chêneau®)

RSC-Kompetenzzentrum